Logo Herrieden
Menu

Ansprechpartner

Marion Schönhöfer
1. Stock, Zimmer 17
Telefon: 808-35
Telefax: 808-30
marion.schoenhoefer@herrieden.de

Bürgerbüro Servicezeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag
08:00 bis 13:00 Uhr

Dienstag
08:00 bis 18:00 Uhr

Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr

Natur


Kräuterlehrgarten Elbersroth

Kräuterlehrgarten Elbersroth

Der Kräuterlehrgarten liegt am Rande der Ortschaft Elbersroth und bietet einen herrlichen Ausblick auf den Talraum der Wieseth und das Dorf. Er wird eingerahmt von der Lourdeskapelle, einem alten Streuobstbestand, Hutungsflächen und Waldstücken.

Angelegt wurde der Garten zur Erinnerung an den hier wirkenden Dorfpfarrer Ludwig Heumann, der in seiner Waschküche fleißig experimentierte und zahlreiche pflanzliche Heil- und Behandlungsmittel entwickelte.

Kernstück der Anlage ist eine umfangreiche Sammlung von Heilkräutern, die auf zugehörigen Schildern beschrieben werden.

Öffnungszeiten:
Der Garten ist jederzeit frei zugänglich.
Der Eintritt ist kostenlos.
Führungen sind nach Vereinbarung möglich. Anfragen bei der Stadtverwaltung Herrieden unter Tel. 09825 808-35.

Flyer des Kräuterlehrgarten Elbersroth

Flyer des Kräuterlehrgartens hier als PDF-Dokument und bei der Stadtverwaltung erhältlich.


Größere Kartenansicht