Logo Herrieden
Menu

Ansprechpartner

Marc Stümmler
Stadtmanager
Geschäftsführer im Gewerbe- und Stadtmarketingverein Herrieden 3000 e.V.
Am Weidenweg 7 (vorläufig)
91567 Herrieden

Telefon: 09825 7623972
Mobil: 0151 70830006
stadtmanager@herrieden3000.de
www.herrieden3000.de

Bürgerbüro Servicezeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag
08:00 bis 13:00 Uhr

Dienstag
08:00 bis 18:00 Uhr

Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr

Stadtmarketing


Das Citymanagement wurde in „Stadtmarketing“ umgewandelt. Der Stadtrat der Stadt Herrieden hat entschieden, den Gewerbe- und Stadtmarketingverein Herrieden 3000 e.V. mit der Durchführung der Aufgaben des Stadtmarketings zu beauftragen. Das Stadtmarketing hat zur Kernaufgabe, die Aufgaben aus dem städtebaulichen Entwicklungskonzept (ISEK) umzusetzen. Hier wurden schon einige Dinge abgearbeitet, aber es stehen noch Themen auf der Prioritätenliste, die sich der Stadtrat seinerzeit gegeben hat. Zu den Themen des ISEK, die noch zu realisieren sind, gehören beispielsweise ein Tourismuskonzept und die Umsetzung eines Verkehrskonzepts.

Weiter ist das Leerstandsmanagement der Innenstadt ein Thema, an dem ständig gearbeitet werden muss. Aber auch alltägliche Marketingaufgaben zur ständigen Verbesserung des Bildes der Stadt Herrieden stehen an, um letztlich Attraktivität, Kaufkraft, Wirtschaftskraft, Freizeit-, Kultur- und Betreuungsangebote, sowie die Wohn- und Lebensqualität zu erhalten und stetig zu verbessern.

Stadtmanager Marc Stümmler
Marc Stümmler
Stadtmanager

Dafür wurde die Stelle eines Stadtmanagers geschaffen, der Politik, Verwaltung, Unternehmen, Vereine, (Neu-)Bürger und Touristen vernetzen soll. Seit 1. Februar 2019 wird die Stelle von Marc Stümmler wahrgenommen, der zugleich Geschäftsführer des Gewerbe- und Stadtmarketingverein Herrieden 3000 e.V. ist. Ab Juni ist er in der Geschäftsstelle im Stadtschloss zu finden. Die Zeiten für öffentlichen Parteiverkehr geben wir hier später noch bekannt.