Logo Herrieden
Menu

Bürgerbüro Kontakt

Telefon: 09825 808-0
Telefax: 09825 808-30
E-Mail: mail@herrieden.de

Bürgerbüro Servicezeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag
08:00 bis 13:00 Uhr

Dienstag
08:00 bis 18:00 Uhr

Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr

Stadtmarketing


Das Citymanagement wird künftig „Stadtmarketing“ heißen. Der Stadtrat der Stadt Herrieden hat entschieden, den Gewerbe- und Stadtmarketingverein Herrieden 3000 e.V. mit der Durchführung der Aufgaben des Stadtmarketings zu beauftragen. Das Stadtmarketing hat zur Kernaufgabe, die Aufgaben aus dem städtebaulichen Entwicklungskonzept umzusetzen. Hier wurden bereits schon einige Dinge abgearbeitet. Es stehen aber auch noch Themen auf der Prioritätenliste, die sich der Stadtrat seinerzeit gegeben hat.

Weiter ist das Leerstandsmanagement der Innenstadt ein Thema, an dem ständig gearbeitet werden muss. Zur Durchführung des Stadtmarketings hat der Gewerbe- und Stadtmarketingverein eine Stellenausschreibung durchgeführt. Die Stelle wird ab 01.02.2019 besetzt sein. Wir werden im neuen Jahr weiter informieren. Bis dahin kümmert sich nach wie vor die Stadtverwaltung um die laufenden Themen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Geschäftsstellenleiterin Frau Anja Schwander oder den Ersten Bürgermeister Alfons Brandl.