Logo Herrieden
Menu

Ansprechpartner

Marion Schönhöfer
1. Stock, Zimmer Nr. 17
Telefon: 09825 808-35
Telefax: 09825 808-3335
marion.schoenhoefer@herrieden.de

Bürgerbüro Servicezeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag
08:00 bis 13:00 Uhr

Dienstag
08:00 bis 18:00 Uhr

Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr

"Schlag auf" Theater „Kopfüber“

gastierte in der Grund- und Mittelschule Herrieden. Kurz vor den Herbstferien (passend zum bundesweiten Tag der Bibliotheken) kamen die Schüler der Herrieder Grundschule und Wolfhard-Schule in den Genuss einer Theatervorstellung die Lust auf Bücher und das Lesen wecken möchte.

Eingeladen zur Aufführung hatte die Stadt- und Pfarrbücherei als Mitglied der MILKAN-Gruppe (Bibliothekskooperation - Medienkompetenz im Landkreis Ansbach). Finanziell unterstützt wurde das Projekt u.a. von Frau Evi Schüller und der Bürgerstiftung der Stadt Herrieden.

Das Theaterstück wurde im Auftrag der MILKAN-Gruppe eigens vom Theater „Kopfüber“ inszeniert, um Kinder und Erwachsenen auf unterhaltsame Weise den Wert des Lesens, des Vorlesens und das Angebot der Büchereien zu verdeutlichen.


Neujahrskonzert Erzgebirge Aue

Neujahrskonzert Erzgebirge Aue