Logo Herrieden
Menu

Ansprechpartner

Marion Schönhöfer
1. Stock, Zimmer Nr. 17
Telefon: 09825 808-35
Telefax: 09825 808-3335
marion.schoenhoefer@herrieden.de

Bürgerbüro Servicezeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag
08:00 bis 13:00 Uhr

Dienstag
08:00 bis 18:00 Uhr

Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr

„Summertime“ Abschlussveranstaltung zum Büchereijubiläum

Zum 30 jährigen Jubiläum der “Stadt- und Pfarrbücherei in der alten Probstei“ fand über ein ganzes Jahr (Juni 2021 – Juli 2022) ein Veranstaltungsreigen statt.

Das Büchereiteam organisierte Autorenlesungen, anspruchsvolle Lesekreisabende, einen Familiennachmittag, einen Frankenabend, verschiedene Ausstellungen und einen Bücherflohmarkt. Der krönende Abschluss der Feierlichkeiten bildete nun ein musikalisch-poetischer Sommerabend mit dem Chor der Musikschule Ansbach unter Leitung von Heike Kiefer und dem Büchereiteam im lauschigen Garten der Stadt- und Pfarrbücherei Herrieden. Zahlreiche Gäste genossen die wunderbare Atmosphäre auf historischem Boden zwischen den beiden Kirchen im Zentrum von Herrieden. „Die Stimmen“ verzauberten die Zuhörer*innen mit einer Safari quer durch Jahrhunderte und Genres, Madrigale aus Italien, Frankreich, England, Deutschland, Gershwin, Gibb und Goisern.

Kirchenglocken und das Klappern der Störche umrahmten die mal lustig, mal nachdenklichen Texte; vorgetragen von Barbara Wenk, Ella Hausner und Dorothea Ertel. In der Pause überraschte das Büchereiteam die Gäste mit einem Buffet voller Köstlichkeiten.

Somit wurde der Sommerabend zu einem richtigen Fest!

Fotos © Dorothea Ertel


» Mehr von der Stadt- und Pfarrbücherei Herrieden