Logo Herrieden
Menu

Bürgerbüro Kontakt

Telefon: 09825 808-0
Telefax: 09825 808-30
E-Mail: mail@herrieden.de

Bürgerbüro Servicezeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag
08:00 bis 13:00 Uhr

Dienstag
08:00 bis 18:00 Uhr

Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr

Ehrung langjähriger verdienter Feldgeschworener

Ehrung langjähriger verdienter Feldgeschworener

Die Feldgeschworenen Herr Karl Heumann aus Lattenbuch, Herr Alois Maader aus Neunstetten und Herr Ernst Oberseider aus Herrieden wurden in der Stadtratsitzung am 15.12.2021 für ihre langjährigen Dienste im Feldgeschworenenwesen geehrt.

Der Bayerische Staatminister der Finanzen und für Heimat, Herr Albert Füracker, hat ihnen für 25 Jahre verdienstvolles Wirken im Feldgeschworenenwesen eine Ehrenurkunde ausgesprochen.

Erste Bürgermeisterin Dorina Jechnerer überreichte im Rahmen der Stadtratsitzung Urkunden und Präsente der Stadt Herrieden und dankte den Geehrten für ihren Einsatz.

Als Obmann der Siebener nahm Herr Josef Göppel stellvertretend für Herrn Karl Heumann, der persönlich nicht anwesend sein konnte, Präsent und Urkunde entgegen.