Logo Herrieden
Menu

Bürgerbüro Kontakt

Telefon: 09825 808-0
Telefax: 09825 808-30
E-Mail: mail@herrieden.de

Bürgerbüro Servicezeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag
08:00 bis 13:00 Uhr

Dienstag
08:00 bis 18:00 Uhr

Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr

Mitarbeiter (m/w/d) für das Hauptamt gesucht

Mitarbeiter (m/w/d) für das Hauptamt gesucht

Die Stadt Herrieden sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Hauptamt.

Tätigkeitsfeld:

  • Zuständigkeit für das Amtsblatt der Stadt Herrieden
  • Sitzungsvorbereitung und Protokollführung für Stadtrats- und Ausschusssitzungen
  • Posteingang
  • Vorbereitung von Ehe- und Altersjubiläen
  • eigenverantwortliche Organisation besonderer Veranstaltungen (z.B. Seniorenausflug)
  • selbstständige Fertigung von Schriftstücken und Grußworte zu besonderen Anlässen und Ehrungen
  • Vertretung des Vorzimmers des Ersten Bürgermeisters

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bürokauffrau/ -mann oder eine vergleichbare Ausbildung aus dem Bereich der Büroorganisation
  • guter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (z.B. Terminvereinbarung via Outlook, Word, Excel, Serienbrieferstellung, etc.)
  • sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamgeist, Selbstständigkeit
  • Teilnahme an den Sitzungen, die ggf. auch am Abend stattfinden
  • Bürgerservice wird bei uns großgeschrieben – das sollte auch Ihr Anliegen sein

Wir bieten:

  • einen modernen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem dienstleistungsorientierten Rathaus
  • ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD mit betrieblicher Altersvorsorge, Jahressonderzahlung u.v.m. Die Eingruppierung ist je nach Qualifikation in der Entgeltgruppe 6 vorgesehen.
  • gute Fortbildungsmöglichkeiten

Haben Sie Lust dabei zu sein? Dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung.

Bis wann? Bis spätestens 29.01.2020

Wohin? Stadt Herrieden, Personalverwaltung, Herrnhof 10, 91567 Herrieden
Bitte übersenden Sie nur Kopien, da eine Rücksendung Ihrer Unterlagen nicht erfolgt.
Alternativ auch per Mail an: gabi.zahner@herrieden.de

Noch Fragen? Rufen Sie uns gerne unter Tel. 09825 808-25 an. Unsere Personalverwaltung steht Ihnen gerne zur Verfügung.