Logo Herrieden
Menu

Ansprechpartner

Maximilian Kroemer
1. Stock, Zimmer Nr. 11
Telefon: 09825 808-66
Telefax: 09825 808-3366
maximilian.kroemer@herrieden.de

Bürgerbüro Servicezeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag
08:00 bis 13:00 Uhr

Dienstag
08:00 bis 18:00 Uhr

Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr

FairTrade


Neues Fairtrade-Stadt Logo für Herrieden

Neues Fairtrade-Stadt Logo für Herrieden

Seit der Fairtrade- Zertifizierung im Jahr 2015 verfügt Herrieden über ein eigenes Fairtrade-Stadt Logo. Es repräsentiert die Kampagne Faire Stadt in der Öffentlichkeit. Bisher wurde dafür die Standardversion von Fairtrade-Deutschland genutzt, in die lediglich der Stadtname eingefügt wurde.

Nun wurde das Logo einer gründlichen Überarbeitung unterzogen. Ziel war die Schaffung eines individuellen Markenzeichens, dass den besonderen Charakter Herriedens widerspiegelt und für einen Wiedererkennungswert über die Stadtgrenzen hinaus sorgt. Zu diesem Zweck wurde die Silhouette einiger markanter Gebäude unserer Stadt eingearbeitet. Es handelt sich dabei um den Storchenturm, die Altmühlbrücke, die Stiftsbasilika und die Christuskirche. Darüber hinaus wurde dem Logo der Schriftzug „seit 2015“ hinzugefügt. Bei der Stadtratssitzung am 18.05.2022 wurde der Entwurf durch das Gremium genehmigt. Damit wird es ab sofort für die Öffentlichkeitsarbeit der Fairen Stadt und die Bewerbung entsprechender Aktionen und Projekte genutzt. Das neue Logo steht dabei in keiner Konkurrenz zum offiziellen Corporate Design der Stadt Herrieden.