Logo Herrieden
Menu

Ansprechpartner

Marion Schönhöfer
1. Stock, Zimmer Nr. 17
Telefon: 09825 808-35
Telefax: 09825 808-3335
marion.schoenhoefer@herrieden.de

Bürgerbüro Servicezeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag
08:00 bis 13:00 Uhr

Dienstag
08:00 bis 18:00 Uhr

Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr

Sportlicher Festakt im Freibad zum 50-jährigen Jubiläum

Sportlicher Festakt im Freibad zum 50-jährigen Jubiläum

50-jähriges Jubiläum des Parkbades Herrieden und der Wasserwacht Herrieden in Verbindung mit der Sommersportwoche der Herrieder Aquathleten bei freiem Eintritt am

Freitag, 02.08.2019 von 12:00 – 21:00 Uhr im Parkbad Herrieden.

Das Parkbad Herrieden hat vor 50 Jahren zum ersten Mal seine Pforten für die Freunde des Badesports geöffnet. Daraus hat sich auch die Wasserwacht, Ortsgruppe Herrieden, gegründet.

Diese beiden Jubiläen wollen wir gemeinsam mit der Sommersportwoche der Herrieder Aquathleten mit einem Festakt im sportlichen Rahmen gebührend feiern.

Wir, die Stadt Herrieden, die Wasserwacht Herrieden und die Herrieder Aquathleten möchten alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich zu dieser Veranstaltung ins Parkbad Herrieden einladen und würden uns über einen regen Zuspruch aus der Bevölkerung an dieser Veranstaltung freuen.

Außerdem startet an diesem Nachmittag auch der Verkaufsstart des neuen Parkbad-Badetuchs.

Es wurde anlässlich des Jubiläums im Rahmen der Fairtrade Town Kampagne organisiert und ist selbstverständlich fair gehandelt.

Für die Unterhaltung unserer jungen Besucher warten einige Überraschungen, wie z. B. ein Kletterturm und eine Hüpfburg.

Für das leibliche Wohl sorgt der Kiosk des Parkbades Herrieden. Musikalisch wird uns das Duo „Frankenvollgas“ ab 16:00 Uhr bestens unterhalten.

50 Jahre Herrieder Freibad

Wir möchten darauf hinweisen, dass der Badebetrieb an diesem Tag nur eingeschränkt möglich ist.