Logo Herrieden
Menu

Ansprechpartner

Maximilian Kroemer
1. Stock, Zimmer Nr. 11
Telefon: 09825 808-66
Telefax: 09825 808-3366
maximilian.kroemer@herrieden.de

Bürgerbüro Servicezeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag
08:00 bis 13:00 Uhr

Dienstag
08:00 bis 18:00 Uhr

Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr

FairTrade


Treffen der Steuerungsgruppe Faire Stadt am 23.06.2022

Treffen der Steuerungsgruppe Faire Stadt am 23.06.2022

Das zweite Treffen der Steuerungsgruppe Faire Stadt fand am 23.06.2022 im Ratssaal des Stadtschlosses statt. Auf dem Programm standen Planung und Austausch

zu verschiedenen aktuellen Projekten, die zum Jahresmotto „Nachhaltigkeitsziele für Herrieden und die Welt – global denken, lokal handeln“ durchgeführt werden sollen.

Zu Beginn warf Koordinator für kommunale Entwicklungsarbeit Maximilian Kroemer einen Blick zurück auf die vergangenen Monate, wobei er unter anderem von der Teilnahme am Staatsempfang zur Verleihung des Bayerischen Eine Welt-Preises in Bamberg und an der Initiativkreissitzung der Fairen Metropolregion Nürnberg in Neuendettelsau berichtete.

Beate Jerger aus dem Vorstandsteam des Eine Welt-Vereins informierte über die Auszeichnung der Kindertagesstätte St. Deocar als „Eine Welt Kita“. Im Anschluss wurde über die Gestaltung und Umsetzung zweier möglicher fairer Jahresprodukte gesprochen. Zudem wurde beschlossen, dass in diesem Herbst zwei von Stadt, Steuerungsgruppe und Eine Welt-Verein veranstaltete Vorträge stattfinden sollen, wobei sich einer um die Kampagne „Eine Welt Kita: fair und global“ drehen soll.

Abschließend wurden die Planungen zur Fairen Woche 2022 weiter vorangetrieben.

Das nächste Treffen der Steuerungsgruppe Faire Stadt findet voraussichtlich am 04.10.2022 statt. Genauere Informationen zu Ort und Zeit werden rechtzeitig bekannt gegeben.